„Hi, ich bin Sarah von one love Hochzeiten in NRW.
Als eine von zwei Wedding Plannern bei Eurer Full-Service-Agentur
one love Hochzeiten helfe ich Euch, Eure Hochzeit zu einem Traum zu machen.
Ihr wisst nicht genau, wann und wie Ihr Eure Hochzeit planen sollt?
Als Wedding Plannerin ist die Planung eurer Hochzeit von A bis Z nach genau euren Wünschen meine Lieblingsaufgabe.
Ihr wisst nicht genau, wo ihr anfangen sollt und was danach kommt?
Ich helfe Euch nicht nur, eine strukturierte Hochzeitsplanung zu erstellen, sondern stelle sicher, dass alles genau nach Euren Vorstellungen abläuft. Am wichtigsten ist mir aber, dass ihr jede Menge Freude an der Planung Eurer Traumhochzeit habt und nichts vergesst.
Ihr wisst nicht, welche Dienstleister ihr buchen sollt?
Mit meiner jahrelangen Erfahrung als Wedding Plannerin, kann ich sehr gut abschätzen, welche Dienstleister ihr braucht und welche davon am besten für eure Wünsche geeignet sind.
Als one love Hochzeiten haben wir in den letzten 10 Jahren viele glückliche Paare auf dem Weg zu ihrer Traumhochzeit begleitet. Von der Wahl der Location, über den Kauf des Brautkleides bis hin zur Tortenverkostung sind wir soweit dabei, wie ihr es braucht. In den letzten 10 Jahren haben wir bei one love Hochzeiten Hunderte Hochzeiten geplant und begleitet. Mit unseren hochwertigen Leistungsangebot gepaart mit unserer Leidenschaften für Hochzeiten, steht eurem großen Tag nichts mehr im Weg.
Ich freue mich, Euch kennenzulernen und Eure Hochzeit zur Eurer Traumhochzeit zu machen!“
Mit Euch zusammen planen wir eure Traumhochzeit und können sämtliche Leistungen, die ihr sucht, aus einer Hand - absolut aufeinander abgestimmt - nach euren Wünschen personalisieren.
Wir sind ein starkes Team mit ganz vielen unterschiedlichen Kompetenzen. Gemeinsam planen wir Eure Hochzeit nach genau Euren Vorstellungen bis ins kleinste Detail.
Wir wollen, dass die Hochzeit genauso wird wie Ihr - einzigartig und wunderbar. Und wie jeder Mensch anders ist, ist es auch jede Hochzeit. Daher gestalten wir mit euch ganz individuell eure Traumhochzeit.
Als Hochzeitsplaner haben wir bereits Hunderte Hochzeiten auf höchstem Niveau und mit liebevollen Details ausgestattet.
In diesem Konzept planen wie für uns mit Euch die gesamte Hochzeit von A bis Z. Mit unserem Know-How und unserer Liebe und Leidenschaft für Hochzeiten stehen wir bis zu eurem großen Tag vor, hinter und neben Euch – genauso wie Ihr es gerade braucht.
Wenn Ihr nur Hilfe bei einzelnen Elementen Eurer Hochzeitsplanung braucht, z.B. beim Locationscouting, der Dienstleistersuche oder der Essensplanung, ist auch das eine unserer Lieblingsaufgaben. Wir unterstützen Euch genau da, wo Ihr es sucht.
Wenn ihr die Hochzeit gerne alleine durchführen wollt, aber Euren großen Tag in vollen Zügen genießen wollt, können wir Euch als Zeremonienmeister auch nur am Tag Eurer Hochzeit begleiten. Wir sorgen für den reibungslosen Ablauf Eurer Traumhochzeit, während ihr einfach nur genießt.
Wenn es Euren Wünschen entspricht, sind wir an eurem großen Tag auch als Trauredner dabei. Bei einer freien Trauung erzählen wir Euch und Euren Liebsten Eure ganz persönliche Love-Story. Voller Gefühl und Eurem Wesen entsprechend – gerne auch mit ein wenig Humor.
Sarah & Daniel
GLÜCKLICH SEIT 2022
Vielen lieben Dank für alles, es war einfach ein grandioser Tag, der rundum perfekt war. Angefangen vom DJ, über den Saxophonisten, die Deko, die Fotos, bis hin zu den Special Effects – WOW! Das Video ist mega gut geworden!! Wir haben es heute angeschaut und sind bestimmt schon beim sechsten Mal schauen angekommen 😀 richtig richtig gut! Danke euch!!
Caro & Kevin
GLÜCKLICH SEIT 2021
Vielen lieben Dank! Wir können es immer wieder nur betonen, wie happy wir sind, unsere Hochzeit mit Euch gefeiert zu haben. Von der Musik bis hin zur Fotografie war alles sehr liebevoll und super aufeinander abgestimmt!
Nina & Timo
GLÜCKLICH SEIT 2022
Liebes one love-Team, lieber Patrik, so schön, wir freuen uns riesig die Bilder anzuschauen und diesen Tag nochmal bisschen aufleben zu lassen. Wir hätten uns für kein besseres Paket für unsere Hochzeit entscheiden können, als dies mit euch durchzuführen. Danke nochmals herzlich von unserer Seite an den Saxophonisten, die DJane und den Fotografen 😊
Wir beraten Euch ausführlich – auch wenn Ihr nichts bei uns bucht.
Also fragt uns an – was habt Ihr zu verlieren?
Ein Wedding Planner unterstützt die Hochzeitspaare bei der Planung ihrer Hochzeit. Besonders wichtig dabei ist Organisation und Koordination der vielen Elemente einer Hochzeit, wie z.B. die Auswahl der Location, das Finden des perfekten Brautkleids, der Ausgestaltung der Trauung und die musikalische sowie fotografische Begleitung. Auch die Auswahl vom Catering liegt im Aufgabengebiet eines Wedding Planners. Dabei sollten das Budget immer im Blick gehalten werden, damit auch finanziell die Hochzeit nach Euren Wünschen abläuft. Zusätzlich hält ein Wedding Planner alle nötigen To Dos und die notwendigen Timings im Blick, damit ihr stressfrei die Vorfreude genießen könnt.
Am besten wendet ihr euch so früh wie möglich an einen Wedding Planner. Denn schon bei der Auswahl der Hochzeitslocation könnt ihr auf Unterstützung setzen. Außerdem besteht natürlich mehr kreativer Spielraum je früher ihr den Wedding Planner engagiert. Die Hochzeitsplanung bis ins kleinste Detail braucht seine Zeit – die solltet Ihr Euch und Eurem Weddingplanner lassen, damit auch wirklich alles perfekt wird. Seid Ihr noch ganz am Anfang, können wir ein gemeinsames Konzept für Eure Traumhochzeit entwerfen, welches sich auch in allen Elementen zeigt.
Das können wir leider nicht so einfach beantworten, weshalb wir Euch hier ganz klar mit einem „kommt drauf an“ nerven müssen.
Prinzipiell ist entscheidend, wie Ihr Euch eure Traumhochzeit vorstellt. Ist es Euch wichtig, einen magischen und unvergesslichen Märchentag in einem Schloss mit perfektem Ablauf und vielen vielen WOW-Momenten zu haben, empfehlen wir Euch ganz klar einen Wedding Planner. Im Idealfall plant man seine Hochzeit nur einmal und entsprechend wenig Erfahrung habt ihr. Für uns als one love Hochzeiten ist das Wedding Planning aber täglich Brot. Wir wissen genau, welche Dienstleistungen gut ankommen, was ihr wirklich braucht und was nice to have ist. Wir wissen genau, wie wir Eure Vision in die Realität übersetzen können. Natürlich besteht natürlich auch hier immer die Frage des Budgets und euren Prioritäten. Wir übernehmen, wenn Ihr wollt, auch gerne nur die Planung einzelner Elemente Eurer Hochzeit. So helfen wir euch genau da, wo ihr es braucht und überlassen den Rest ganz Euch. Als erfahrene Wedding Planner haben wir ein gutes und bewährtes Netzwerk an der Hand, sodass wir Euch gezielt beraten und Euer Risiko minimieren können. Ein Wedding Planner kostet zwar seinen Preis, aber wir können Euch dafür auch genau aufzeigen, wo ihr beispielsweise an Budget sparen könnt. Profitiert von unseren Erfahrungen für die Traumhochzeit.
Der Wedding Planner hat alles im Blick und weiß genau, welcher Schritt als nächstes zu erledigen ist. Mit einem Wedding Planner hat Eurer Hochzeit ein stabiles Fundament ohne Raum für unschöne Überraschungen. Auch am Hochzeitstag selbst ist der Wedding Planner als Zeremonienmeister dabei und sorgt dafür, dass alles so kommt, wie Ihr es Euch gewünscht habt. So könnt Ihr einfach nur den Moment genießen und Eure Liebe unbekümmert feiern. kümmert sich der Hochzeitsplaner darum, dass alles perfekt ist. So könnt Ihr Eure Feier in vollen Zügen genießen.
Hier unsere Tipps, wann ein Wedding Planner hilfreich sein kann:
Auch hierbei ist eine konkrete Antwort sehr schwierig, denn die Kosten für die Hilfe eines Wedding Planner können stark variieren. Insbesondere hängen die Kosten nämlich von Faktoren wie dem Umfang der Dienstleistungen, der Erfahrung des Hochzeitsplaners und dem Standort ab. Prinzipiell können wir aber festhalten, dass Wedding Planner entweder eine feste Gebühr oder einen Prozentsatz des Gesamtbudgets für die Hochzeit ansetzen. Natürlich ist es sinnvoll, sich mehrere Angebote einzuholen, um den beste Preis zu finden, aber viel wichtiger ist – unserer Meinung nach – die „Chemie“. Versteht der Wedding Planner Eure Vision, Eure Wünsche und wer ihr seid? Dann ist es vielleicht den kleinen Aufpreis wert. Ihr solltet aber auf jeden Fall den Leistungsumfang der einzelnen Angebote genau unter die Lupe nehmen. Oft beinhaltet ein höherer Preis auch mehr Leistungen. Bei one love Hochzeiten nutzen wir gerne einen Festpreis – abhängig von Euren Bedürfnissen.
Es ist wichtig, dass Ihr bei der Auswahl auf folgende Dinge achtet:
– Erfahrung: wie viele Hochzeiten hat der Wedding Planner schon begleitet? Kennt er oder sie genügend Dienstleister, um die Hochzeit genau nach Euren Vorstellungen umzusetzen?
– Kommunikation: spricht der Wedding Planner „eure“ Sprache? Versteht er oder sie Eure Vision? Ihr werdet eng mit Eurem Wedding Planner zusammenarbeiten. Daher ist es essentiell, dass ihr euch verstanden und in guten Händen fühlt. Eine gewisse Sympathie darf natürlich auch nicht fehlen.
– Kundenservice: ein Wedding Planner ist natürlich nicht Tag und Nacht erreichbar, aber Ihr solltet dennoch das Gefühl haben, dass Ihr wichtig seid und Eure Anliegen immer gehört werden.
– Referenzen und Empfehlungen: kennt ihr jemanden, der bei Eurem Wedding Planner schon gute Erfahrungen gemacht hat? Gibt es die Möglichkeit, die Meinung von früheren Kunden einzuholen?
Das Team von one love Hochzeiten hat in den letzten 10 Jahren Hunderte von Hochzeiten begleitet, das Leistungsangebot stetig optimiert und sich so zum Anbieter für Hochzeiten auf höchstem Niveau und für besondere Ansprüche etabliert.
Für uns sind hier folgende Punkte besonders aussagekräftig:
Erfahrung: Ein guter Wedding Planner hat schon ausreichend Erfahrung und Kenntnisse im Bereich von Wedding Planning gemacht.
Kommunikationsfähigkeit: Ein guter Wedding Planner kann ausgezeichnet mit Hochzeitspaare kommunizieren und Eure vagen Wünsche verstehen und verbalisieren.
Organisationstalent: Ein guter Wedding Planner ist strukturiert und fähig, alle Elemente der Hochzeitsplanung zu koordinieren.
Flexibilität: Ein guter Wedding Planner ist in der Lage, auf unerwartete Ereignisse und Veränderungen einzugehen und dafür sorgen, dass die Hochzeit trotzdem reibungslos abläuft.
Kundenservice: Ein guter Wedding Planner ist sympathisch, unterstützt Euch bei allen Fragestellungen und steht Euch mit Rat und Tat zur Seite.
Referenzen und Empfehlungen: Es lohnt sich, Referenzen und Empfehlungen von früheren Kunden zu checken, damit Ihr einen Eindruck von den Fähigkeiten des Wedding Planners bekommt.
Das ist natürlich absolut möglich. Eure Hochzeit kann auch ohne Wedding Planner traumhaft werden. Aber mit Wedding Planner habt ihr die Garantie für eine Traumhochzeit nach genau Euren Wünschen. Außerdem erspart euch ein Wedding Planner viel Zeit und Nerven.
Darüberhinaus hat ein Wedding Planner deutlich mehr Erfahrung als ihr. Dadurch könnt ihr sicher sein, dass nichts vergessen wird.
Ein Wedding Planner kann dabei helfen, die Planung zu vereinfachen und gewährleistet, dass alles stressfrei und problemlos verläuft. Wenn Paare sich für die Selbstplanung entscheiden, ist es vor allem wichtig, dass ihr strukturiert und organisiert an die Planung herangeht. Erstellt Euch eine detaillierte Checkliste mit Timings und arbeitet die Punkte nacheinander ab. Hilfreich ist es auch, sich von Freunden und Familie bei der Planung unterstützen zu lassen. Letztendlich besteht aber dennoch ein Risiko für Eure Hochzeit, dass Euch nur ein Wedding Planner nehmen kann.
Es gibt einige wichtige Schritte, die man beim Wedding Planning beachten sollte:
Festlegen des Hochzeitsbudgets: Das Budget determiniert eigentlich alle weiteren Entscheidungen, die während der Planung zu treffen sind. Darüber solltet Ihr Euch ganz am Anfang einig seid, um spätere Enttäuschungen zu vermeiden. Ein Wedding Planner kann euch auch damit helfen.
Wählen des Hochzeitstermins und der Location: Die Location bestimmt maßgeblich den Hochzeitstermin und ist das erste To Do! Darum herum könnt ihr dann die eigentliche Trauung und Feier planen.
Auswahl der Dienstleister: ganz wichtig dabei sind Fotografen, DJ, Floristen, Caterer und weitere Dienstleister, die für die Hochzeit wichtig sind. Insbesondere gute Dienstleister sind oft weit im Voraus verplant, weshalb es ratsam ist, sich rechtzeitig um die Buchung zu kümmern.
Gestaltung der Hochzeitszeremonie und -feier: hierzu gehören die Auswahl der Musik, der Blumen, der Einladungen und anderer Details, die für die Zeremonie und die Feier essenziell sind.
Organisation der Reise: Falls Ihr plant, in die Flitterwochen zu verreisen, empfehlen wir euch auch hier eine frühzeitige Buchung, um die besten Preise zu bekommen.
Erstellen einer Checkliste und Timeline: Eine detaillierte Checkliste und Timeline können Euch dabei helfen, den Überblick zu behalten und sicherzustellen, dass nichts (Wichtiges) übersehen werden.
Abschluss der Vorbereitungen: In den Wochen vor der Hochzeit sollte alles durchgeplant sein. Alle Dienstleister sind abgeholt und Ihr könnt Euch zurücklehnen und die Vorfreude genießen.
Eine Checkliste für Hochzeiten sollte alles Wichtige enthalten – gerne auch detailliert. Nachfolgend findet ihr einige Elemente, die auf Eurer Hochzeits-Checklist nicht fehlen dürfen:
Im besten Fall habt ihr auch noch ein Timing hinter jeder Aufgabe stehen, damit Euch die Zeit nicht davon läuft. Wenn Ihr Euch die Mühe gemacht habt, profitiert auch davon und habt Eure Liste stehts im Blick.
Tipp: Weiter oben könnt Ihr unsere kostenfreie one love Wedding-Checkliste downloaden.
one love Hochzeiten
Am Löken 46
40885 Ratingen
Deutschland
Tel: | +49 (0)2102 148 42 97 |
Fax: | +49 (0)2102 148 63 71 |
E-Mail: | info@one-love-hochzeiten.de |
© 2025 Patrik Schwoebel e.K.