one love Hochzeiten

Hochzeitsfotograf Köln

Eure Love Story für die Ewigkeit festgehalten

Hochzeitsfotograf Köln

Hochzeitsfotografie für magische Hochzeitsfotos

Hochzeitsfotograf Patrik ist seit rund 15 Jahren leidenschaftlicher Hochzeitsfotograf in Köln. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, Euch als Brautpaar perfekt in Szene zu setzen und Euren großen Tag in zeitlosen Hochzeitsfotos zu verewigen. Die Hochzeitsfotos werden Euch immer lebhaft die Erinnerungen an die Zeremonie vor Augen führen, die Euch als Paar verbindet.

Unser Anliegen ist, Euch eine Qualität zu bieten, die auch Eure Familie und Freunde den einmaligen Tag immer wieder voller Freude durchleben lässt. Wertvolle Momente wie der Hochzeitskuss und die anschließende Party werden in wunderschönen Hochzeitsfotos eingerahmt, sodass Ihr stets mit einem Lächeln auf den Lippen an Eure Hochzeitsfeier zurückdenkt.

Uns nennt man auch die Story-Teller einer ganz besonderen Geschichte: Eurer Love Story! Wir wollen das „WOW“ in Euren Augen funkeln sehen, heute und in 30 Jahren.

Darum Hochzeitsfotos von one love Hochzeiten

Euer Hochzeitsfotograf in Köln

Lautlose Fototechnik

Unsere Hochzeitsfotografen in Köln nutzen lautlose Fototechnik und machen für den Fall der Fälle eine doppelte Sicherung aller Bilder.

Authentisch & Diskret

Wir wissen ge­nau, worauf es ankommt, und setzen den Fokus auf Authentizität. An Eurem Hochzeitstag halten wir uns diskret im Hintergrund.

Individuelle Bearbeitung

Alle Hochzeitsfotos werden einzeln und individuell bearbeitet. So geben sie den Charakter Eures Hochzeitstags perfekt wieder.

Special Effects

Als besonderes Highlight haben wir Special Effects wie Rauchbomben oder Glitzerstaub dabei. So entstehen außergewöhnliche Hochzeitsfotos.

Unsere glücklichen Love Birds
Wir haben nur eines im Sinn: Euer "WOW" und das Funkeln in Euren Augen.
Special Effect Bodennebel
Special Effect Rauchbomben

Ihr Sucht einen Hochzeitsfotografen in Köln?

Wichtig ist mir, dass auch die „Chemie“ stimmt. Lasst uns kennenlernen!

Wir lieben das Besondere!

Einzigartige Hochzeitsfotos aus Köln

Premium Fotoalbum

Hochzeitsfotos im wunderschönen Premium-Album

Online-Galerie

Slideshow mit Musik und Online-Galerie zum Teilen

Drohnenbilder

Hochzeitsfotos aus einer spannenden Vogel-Perspektive

Hochzeitsreportage

Magische Momente vom Getting Ready bis zur Feier

Das sagen unsere Love Birds über one love Hochzeiten

Kundenstimmen zum Hochzeitsfotograf in Köln

5/5

Vielen lieben Dank, wir können es immer wieder nur betonen, wie happy wir sind, unsere Hochzeit mit Euch gefeiert zu haben. Von der Musik bis hin zur Fotografie war alles sehr liebevoll und super aufeinander abgestimmt!

Caro & Kevin
5/5

Wir möchten uns bei euch für das wunderbare Video und die grandiosen Fotos bedanken. Wir sind überwältigt und überrascht von dieser schönen Erinnerung und werden immer wieder auf den tollen Tag und die tollen Fotos angesprochen. Danke, dass ihr uns an unserem schönsten Tag des Lebens begleitet habt.

Monika & Pascal

Geschenk vom Hochzeitsfotograf in Köln

Ihr plant gerade Eure Hochzeit?

Ihr möchtet den Hochzeitsfotograf aus Köln buchen?

Ich freue mich, Euch kennenzulernen!

Patrik-1.jpg

Hi, ich bin Patrik, Euer Hochzeitsfotograf in Köln!

Ganz ehrlich: Ich liebe Hochzeiten! Hochzeiten sind einfach wunderschön und glückliche Menschen und echte Gefühle in Bildern festzuhalten macht mir unendlich viel Freude. Ich will mit meiner Hochzeitsfotografie nicht nur Euch als Brautpaar, sondern auch die ganze Hochzeitsgesellschaft happy zu machen!

Seit rund 15 Jahren gibt es für mich nichts Schöneres, als diesen unvergesslichen Tag für immer durch ganz persönliche Hochzeitsbilder einzufangen. Meine Fotos sind zeitlos klassisch bis außergewöhnlich. Dabei fotografiere ich lautlos und unbemerkt, als sei ich gar nicht da. So gehört jeder Moment nur Euch. Ich erzähle Eure ganz persönliche Love Story. Authentisch, ungestellt und mit einer Extraportion Liebe und Magie!

    Hochzeitsfotograf Köln

    Gerne beantworten ich Eure Fragen

    Erfahrung und Qualität! Ein Hochzeitsfotograf ist in der Lage, sich über den gesamten Tag auf viele ungeplante, besondere Momente einzustellen. Er hat ein besonders gutes Auge für die kleinen Details, ist fokussiert und besitzt das feine Gespür für den richtigen Moment. Ob beim Getting Ready, der Trauung oder der Party: Euer Fotograf weicht nicht von Eurer Seite und ist trotzdem wie ein Schatten dezent im Hintergrund des Geschehens. Wird hoffentlich nicht gebraucht, ist aber auch immer am Mann: Die Ersatztechnik, falls der Fotoapparat oder die Speicherkarte mal den Geist aufgeben ist alles doppelt gesichert und immer ein Back-up vorhanden.

    Als Euer Hochzeitsfotograf bearbeite ich Eure Fotos vor der Auslieferung mit professionellen Bildbearbeitungsprogrammen. Die Bearbeitung der Hochzeitsfotos erfolgt immer individuell und passend zum Stil Eurer Hochzeit. Einen ersten Einblick in die Art und die Bildsprache meiner Hochzeitsfotografie und Hochzeitsreportagen könnt Ihr bereits online bekommen. In einem persönlichen Termin zeige ich Euch gerne mehr von meiner Arbeit als Hochzeitsfotograf. Sicher versteht Ihr, dass ich mich hier auch meinen anderen Hochzeitspaaren verpflichtet fühle und Hochzeitsreportagen, Hochzeitsfilme und Fotos nur im persönlichen Gespräch präsentieren möchte. Alle Hochzeitspaare bekommen später Zugriff auf ihre eigene Online-Fotogalerie sowie eine Slideshow die mit Musik unterlegt ist. Diese könnt ihr dann ganz einfach mit Euren Lieben und in Euren Socials teilen. 

    Wir Hochzeitsfotografen sind oft ein wenig Technik-Nerds. Ich selbst sehe mein Equipment als Werkzeug, das mir das Leben erleichtern kann. Man kann sagen, dass der Fotograf bestimmt 80% der Qualität der Bilder ausmacht, die anderen 20% möchte ich jedoch so gut wie es die aktuelle Technik hergibt ausreizen. Daher habe ich die modernsten Systemkameras von Sony (Sony A7R IV, Sony A9) und sehr hochwertige und offenblendige Objektive. Diese modernen Kameras bieten sehr viele Vorteile, bspw. speichern sie alle Fotos redundant auf zwei Speicherkarten gleichzeitig, sodass der SUPERGAU eines Verlustes Eurer Bilder auf nahezu 0 reduziert wird. Außerdem kann ich mit diesen Kameras in der Kirche oder auch im Standesamt lautlos und ohne Blitz fotografieren, was in diesen Momenten wichtiger ist, als man denkt. Ein weiterer Vorteil der modernen Kameras ist die hohe Auflösung von bis zu 61MP. Ob man dies für jedes Bild braucht, ist zwar fraglich, jedoch kann man so auch mal ein Foto oder Panorama in 3m über das Bett hängen – so wie manche meiner Brautpaare.

    In der Regel dauert die Hochzeitsreportage am Hochzeitstag selbst 8 – 12 Stunden. Aber damit ist der Job als Hochzeitsfotograf noch nicht erledigt. Ich führe mit Euch mehrere Gespräche, checke die Location, sichte, sortiere und bearbeite die Fotos, lasse das Hochzeitsalbum produzieren und vieles mehr. Also alles in allem könnte Ihr für eine professionelle Hochzeitsreportage vom Fotografen mit einem Zeitaufwand von 40 Stunden und mehr rechnen.

    JA! Mit unseren modernen Drohnen (wie bspw. einer DJI Mavic 3Pro) bieten wir Euch hochwertige und professionelle Fotoaufnahmen aus einer komplett neuen Perspektive an. Dabei erstellen wir scharfe Bilder in lebendigen Farben von hoch oben. Hochzeitsfotos aus der Luft können wir zum Beispiel bei Porträtshootings oder Gruppenfotos einsetzen und damit einen tollen Effekt kreieren. Natürlich müssen wir uns bei Fotos per Drohne auch an bestimmte Voraussetzungen und Bedingungen halten. So können uns das Wetter oder Flugverbotszonen für Drohnen an Eurer Hochzeitslocation auch einen Strich durch das besondere Hochzeitsfoto machen. Wenn Ihr an diesen außergewöhnlichen Hochzeitsfotos Interesse habt, besprechen wir alle Details gerne in unserem persönlichen Vorgespräch. Um alles Weitere kümmern wir uns. Auf Wunsch erstellen wir auch ein Hochzeitsvideo von Eurem Hochzeitstag. Dabei filmen hochauflösend in 4K für das richtige Kino-Feeling.

    Für mich als erfahrenen Hochzeitsfotografen ist das kein Problem. Ich verzichte in den meisten Fällen sogar bewusst auf den Blitz. Auch bei wenig Licht nutze ich einfach das, was vorhanden ist. Schließlich will ich die Stimmung auf Eurer Hochzeit nicht mit einem Blitzlichtgewitter zerstören. Mit meiner professionellen digitalen Spiegelreflexkamera und dem Einsatz sehr lichtstarker Objektive (Festbrennweiten) fange ich die schönsten Fotos auf Eurer Hochzeit immer perfekt ein.

    RHEINPROMENADE KÖLN DEUZ / RHEINPARK:
    Der Rheinpark in Köln erstreckt sich entlang des Rheins vom Tanzbrunnen bis zur Zoobrücke. Von den Treppen an der Rheinpromenade erstreckt sich er ein wunderbares Köln-Panorama mit freiem Blick auf die Altstadt. Mit dem Kölner Dom im Hintergrund entstehen hier traumhafte Hochzeitsfotos. Diese Location ist mein Favorit und ein MUSS für Hochzeitsfotos in Köln.

    KÖLNER ALTSTADT: Nach der Trauung im Standesamt seid Ihr mit Eurem Hochzeitsfotografen flott in der Kölner Altstadt. Die kleinen Straßen eigenen sich perfekt und sind eine schöne Location für Hochzeitsfotos in Köln. Jeder waschechte Kölner liebt es – kleine Gassen, Bögen, alte Schilder und hübsche Häuser. Eine romantische Kulisse für traumhafte Fotos von Eurem Hochzeitsfotografen in Köln.

    STREET-ART IN EHRENFELD: Hier gibt es überall Street-Art-Projekte, kleine Gemälde und schöne Straßenzüge. Wenn Ihr als Hochzeitspaar eine außergewöhnliche Location mit Eurem Hochzeitsfotograf in Köln sucht, findet Ihr hier ausgefallene Ecken. Coole Hochzeitspaare in Köln haben hier definitiv die idealen Bedingungen für ein ganz besonderes Hochzeitsshooting.

    WAHNER HEIDE: Zwischen Köln und Bonn liegt die „Wahner Heide“. Hier ist der perfekte Ort für Hochzeitsfotos in der Natur. Auf freiem Feld oder in kleinen Wäldchen zwischen uralten Baumstämmen fängt Euer Hochzeitsfotograf aus Köln die schönsten Momente Eurer Liebe ein, bevor es weiter geht zur Hochzeitsfeier.

     

    Kontakt

    Wir sind Partner von Frau Immer & Herr Ewig.

    Rechtliches

    one love Hochzeiten

    © 2022 Patrik Schwoebel e.K.